Anne Schlager

Als studierte Wirtschaftspsychologin, systemischer Coach, Changemanagerin und Hörakustikmeisterin stehe ich Ihnen mit geballter Expertise zur Seite.

Studium zur Wirtschaftspsychologin

FOM Köln – Hochschule für Oekonomie und Management

Studium in der Betriebswirtschaftslehre

FOM Köln – Hochschule für Oekonomie und Management

Systemischer Coach und Changemanagerin

 INeKo a.d. Universität zu Köln

Hörgeräteakustikmeisterin

seit 2009

Gemeinsam entwickeln wir Führung. Mit Sinn, Verstand und Expertise. Lassen Sie uns durchstarten!

Meine Geschichte

2003

Meine Geschichte startet 2003 mit einer Ausbildung zum Hörakustiker in einer kleinen Filiale im schönen Kurort Bad Ems, in der Nähe von Koblenz. Mein Meister lehrte mich, kundenorientiert zu handeln, meine Arbeit selbstständig zu organisieren und auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten.

2006

2006 zog es mich der Liebe wegen von Koblenz nach Köln. In meiner Zeit als Geselle und kurz später als Meister, habe ich mich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Besonders prägend waren in den Anfangsjahren der Kontakt zum benachbarten HNO Arzt. Ich war inspiriert und auf eine Art fasziniert, wie Compliance Richtlinien nicht nur auf einer Fahne stehen können. Ich habe eine Haltung kennengelernt, wie diese in der Praxis umgesetzt und gelebt werden können. Loyalität, Integrität und Ehrlichkeit sind zu wesentlichen persönlichen Grundpfeilern geworden.

2019

2019 beendete ich meine Laufbahn als Akustikmeisterin. Viele Menschen habe ich, in eine für sie neue Welt des Hörens, begleiten dürfen. Viele Lebensgeschichten wurden mir erzählt. Viele gute Wünsche habe ich von Vorgesetzten, Kollegen und auch Kunden mitgenommen, für eine neue Zeit nach der Hörakustik.

Heute

Und heute? Heute stehe ich hier und möchte damit beginnen, meine Vision in die Tat umzusetzen. Meine Vision ist es, dass jeder, der es möchte, ein Profi im Führen von Mitarbeitern werden kann. Fluktuation in Handwerkbetrieben und der Mangel an Fachkräfte ist präsenter denn je. Ich bin davon überzeugt, dass das richtige Führen von Mitarbeitern einen Beitrag zu einem erfolgreichen Unternehmen hat. Gemeinsam begleite ich Veränderungsprozesse in Unternehmen. Und um das optimal und unter sehr guten Bedingungen durchführen zu können, habe ich die letzten Jahre berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie studiert und abgeschlossen. Für die praktische Ausbildung habe ich eine zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach und Changemanager ergänzt.